Error Codes: Hier ist eine Liste der Oberon Error Codes, die beim Compilieren auftreten können. (Ich bin froh, wenn du bei Frage-Mails zu deinen Programmen diese Fehlercodes angibst. Das macht es für mich einiges einfacher!)
Symbolfile: Wenn du ein Modul kompiliert hast und nachher noch etwas an den Prozedur-Signaturen oder am Modul-Kopf änderst, musst du nachher mit Compiler.Compile *\s kompilieren, damit ein neues Symbolfile erzeugt wird.
Ausdrucken: Um auf Unix ein Oberonmodul auszudrucken:Zuerst in Oberon als EditTools.StoreUnix * speichern, dann im Terminal mit dem folgenden Befehl ausdrucken:
a2ps -b -2 -f8 --pretty-print=pascal --highlight-level=normal --tabsize=4 --compact=yes --underlay='Text' DeinModul.Mod
HGE27 Die Sharks auf der Galerie im HGE27 sind extra auf Oberon eingerichtet und werden nur von InfoStudis benützt, sind also meistens frei. Hier ist eine Einführung.
Keywords: Hier findest du die Liste der Oberon Keywords mit einigen Erklärungen